Kundenbindung nach dem Kauf

Einfacher Umgang mit Kunden und Dienstleistern

Nach dem Klick auf den Bestell-Button fängt der eigentliche Arbeitsaufwand für Sie erst an.

Automatische Antworten auf Kundenmails, oder "1 Klick Antwort" Systeme gehören für einen schnellen und effektiven Kundendienst heutzutage zum Standart. So kann man ~80% der Emails in wenigen Sekunden beantworten.

Versanddienstleister bieten viele Schnittstellen, mit denen man im Versand viele Arbeitsschritte sparen kann. Zum Beispiel bietet die Post Beleglose Nachnamesendungen an (wie DHL). Jedoch muss man zuvor eine Zertifizierung durchlaufen. Ich habe diese Zertifizierung schon mit vielen Kunden durchschritten und kann Ihnen gerne die nötigen Tools zur Verfügung stellen.

Dem Wartenden Kunden kann man sobald das Paket in der Zustellung ist eine SMS Senden, dass die Ware heute zugestellt wird. Kunden, die diese Technik einsetzen haben kaum noch Sendungsrückläufer und sehr zufriedene Kunden. Nichts ist frustrierender für den Kunden als auf seine Ware zu warten, während der Postbote keine Benachrichtigungskarte eingeschmissen hat.

Stellen Sie nach dem Versand Ihren Kunden spezifische Fragen, um Ihren Service und Ihre Darstellung weiter zu verbessern.

DHL verlangt ab 1.7. für jede Retoure 4€
Eine Gute Lösung zur minimierung der Rückläufer ist es dem Kunden am Tag der Auslieferung zu informieren. Wie dies genau geht können Sie hier lesen: Minimierung der Retouren

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